Kinderskikurs 2019

Anfängerkurs und Fortgeschrittenenkurse am Vögelsberg


Heuer wurde der Skikurs in 2 Teile aufgeteilt. Vom 28. bis 30.12. konnten 18 Anfänger halbtägig intensiv von unseren Übungsleitern betreut werden. Der traditionelle Kinderskikurs wurde vom 2. bis 6.1. am Vögelsberg durchgeführt. 42 Kinder konnten daran teilnehmen. Leider meinte es der Wettergott heuer nicht so gut mit unserem Kurs. Immer wieder starke Schneefälle machten es den Kindern nicht einfach. Das Abschlußrennen konnte auf Grund der starken Niederschlagsmengen (Gott sei Dank Schnee!) erst eine Woche später am 13.1. abgehalten werden.

Alle Teilnehmer hatte viel Freude und Spass in den 5 Tagen und wurden von unseren Übungsleitern bestens betreut. Bestens funktionierte auch die Zusammenarbeit mit Lift, Gasthaus und nicht zuletzt mit dem Team von MAIR-Reisen, das und unfallfrei und sicher auf den Vögelsberg brachte.